Skip to main content

Newsletter 2.22

Unser neuer Newsletter ist da

Liebe Freunde und Partner,
die Sommerferien stehen vor der Tür und wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2022 zurück. Insgesamt vier Projektwochen konnten bisher umgesetzt werden: Wir waren zu Gast an der Goethe-Schule Harburg, zweimal am Regionalen Bildungs- und Beratungszentrum Eimsbüttel/Schule Bindfeldweg sowie am Christianeum. Die teilnehmenden Schüler:innen besuchten u.a. die Hamburger Kunsthalle, den jüdischen Friedhof Altona, befassten sich mit Purim und Pessach,
lasen jüdische Stimmen zu Hamburg und setzten sich mit Architektur auseinander. Insgesamt 12 neue Videos entstanden bisher.

Auch auf unserem YouTube Kanal gab es zuwachs: Ein neues Tutorial zum Thema "Schnitt" wurde veröffentlicht. Das Video richtet sich vor allen Dingen an Lehrkräfte sowie Jugendliche, die eine einfache Einführung in Final Cut Pro suchen. Mit unseren Dreh- und Schnitt-Tutorials wollen wir einfache Einleitungen anbieten, um Videoprojekte auch selbstständig umzusetzen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen sowie sonnige und erholsame Sommerferien!

Carmen Bisotti und das Geschichtomat-Team

Zum gesamten Newsletter komen Sie hier.