Konferenz Bildung Digitalisierung

Das Forum Bildung Digitalisierung lud ein

Am 12. und 13. September fand im Café Moskau in Berlin die Konferenz "Bildung Digitalisierung" statt. Bereits zum vierten Mal lud das Forum Bildung Digitalisierung alle Interessierten aus Bildungspraxis, Bildungspolitik, Bildungsverwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft ein. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung standen Bildungsinnovationen für gute Schule in der digitalen Welt. Unter der Überschrift „Next Practice – Bildungsinnovationen für den digitalen Wandel“ diskutierten rund 700 Expertinnen und Experten gemeinsam über aktuelle Fragestellungen und zukunftsorientierte Ansätze.

Mit dabei war auch Geschichtomat. In einem Workshop präsentierte sich das Projekt und berichtete von Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten digitaler Bildung im Bereich der Geschichtswissenschaft.

Infos zur Konferenz können Sie hier finden.