Ausgezeichnet

Geschichtomat erhält Pr1mus-Preis der Stiftung Bildung und Gesellschaft

Die Stiftung Bildung und Gesellschaft hat Geschichtomat den Sonderpreis Pr1mus Digital verliehen. Der mit 1.500 Euro dotierte Preis zeichnet zivilgesellschaftliche Initiativen aus, die Kinder und Jugendliche dazu befähigen, digitale Medien und Technologien verantwortungsvoll einzusetzen. Birgit Ossenkopf, stellvertretende Geschäftsführerin der Stiftung Bildung und Gesellschaft, begründet die Auszeichnung: "Das Projekt ist ein tolles Beispiel, wie die Beschäftigung mit Geschichte und digitale Medien zusammenwirken können. Der Geschichtomat vermittelt nicht nur, dass Hamburg ein reiches jüdisches Erbe hat und es dort bis heute jüdisches Leben gibt, sondern stärkt zugleich die Medienkompetenz der Jugendlichen."

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich! Die Pressemitteilung zum Preis finden Sie hier.