Auf der Suche nach der jüdischen Geschichte Hamburgs

Kooperation mit VHS und LI

Am 26. April fand der jährliche Workshop "Suche nach der jüdischen Geschichte Hamburgs" in Kooperation mit der Volkshochschule Hamburg und dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung statt. In erster Linie richtete sich die Veranstaltung an Lehrkräfte.

Rund 15 Lehrende erschienen und erhielten einen Eindruck davon, welche außerschulischen Lernorte sich mit dem Thema "Jüdische Geschichte Hamburgs" befassen. Zudem wurden Websiten und Datenbanken vorgestellt, die passend zum Thema Materialien anbieten.

Wir hoffen, dass wir die ein oder andere Anregung geben konnten. Und vielleicht ergibt sich auch die ein oder andere Geschichtomat-Projektwoche. Natürlich findet der Workshop im nächsten Jahr erneut statt.